top of page

NEWS-ARCHIV 2023

Dezember

21.12.2023

EIN PAAR WARME WORTE ZUM JAHRESENDE

Unser erstes Konzert heuer war aufgrund der zahlreichen Reservierungen komplett ausverkauft, ebenso das letzte – irgendwas scheinen wir also doch richtig  zu machen. Unterm Strich sind es neun Shows gewesen, die wir im zu Ende gehenden Jahr gespielt haben (deutlich mehr als in 2022), und wir haben allen Grund, dankbar zu sein, denn auch aufgrund eures oftmals sehr positiven Feedbacks werden wir in 2024 unseren Live-Radius ganz erheblich vergrößern und u.a. erstmals in Regensburg und Würzburg auftreten können, was uns freut wie Bolle. Viel dazu beigetragen hat unser Mitte August gestarteter Facebook-Account, der uns ein Vierteljahr später bereits einen Google-Award für einen ersten Platz im regionalen Klick-Ranking einbrachte. Deshalb heute, jetzt und hier:

-DANKE-21-12-2023.gif

Seid versichert: Wir haben gerade erst angefangen, there‘s a lot more to come! Wir liebäugeln zum Beispiel schon wieder mit dem Gedanken, im Herbst 24 erneut ins Studio zu gehen, angedacht sind zudem professionelle Videos bzw. Live-Mitschnitte, weitere Eigenkompositionen im Stile von „Headache Woman“ oder „She’s Promised To Him“ schmurgeln bereits auf dem Song-Herd, die Webseite wird im Frühjahr einen fetten Relaunch erfahren … ach ja, und die Giglist sicherlich um zusätzliche Termine anwachsen, denn es gibt ja so viele weitere Stadtfeste neben dem in Lauf, die ebenfalls gerockt werden wollen! In diesem Sinne: Habt fluffige Weihnachtstage, kommt gut an im neuen Jahr und habt ein superbes 2024! Wie lautete noch die Devise von PUR: "Wir sehen uns im Konzert!“ (zumindest würde Hartmut Engler das jetzt so sagen – na, wir lassen ihn mal …)

Mit liebsten Grüßen aus ihrem Bau: die Brillen-Kojoten Myk, Andy, Mane und Uli (v.l.)

Bandselfie2_besser.jpg

17.12.2023

AUSVERKAUFT! SOLD OUT!

Live.jpg

Foto: Heike Kletzin

Lag es an der überaus positiven Resonanz nach unserem ersten Auftritt in Franken (am 10. Februar 2023 in Lauf)? Oder daran, dass sich unser erst Mitte August angelegter Facebook-Account sehr schnell zu einem überaus wichtigen Kommunikations-Tool gemausert hat? Wie auch immer - Fakt ist jedenfalls, dass unser erster Unplugged-Gig in Schnaittach bei Lauf aufgrund der zahlreichen Reservierungen bereits im Vorfeld ausverkauft war, was uns über die Maßen freute. Wir hatten einen Mordsspaß mit einem supersympathischen Publikum, sagen ein monstermäßiges DANKE! an alle, die da waren, und auch an das tolle Kapuzinerklausen-Team für eine Betreuung vom Feinsten. An einem Nachfolgetermin in 2024 wird bereits gebastelt, wir kommen sehr gerne wieder!      

13.12.2023

VON WEGEN "ROSTIGE GIESSKANNE"!

Die 2022 aufgenommene BluesKojoten-Studioversion von Big Joe Turners altbekanntem Blues-Zwölftakter "Flip Flop And Fly", bereits seit Monaten auf unserer Webseite verfügbar, hatte ursprünglich Gitarrero Htl Schmid gesungen. Nach seinem Ausstieg im März dieses Jahres übernahm "The Mane" bei den Konzerten diesen Part, und weil er den so souverän managte, bot sich ein entsprechendes Makeover der ursprünglichen Fassung an. Bei unserer zweiten Recording-Session im Amberger Kickstreet-Studio war es dann so weit: Wir scheuchten unseren Bassmann, der nach eigenem Bekunden eine Stimme der Marke "rostige Gießkanne" sein Eigen nennt, in die Aufnahmekabine - und verpassten ihm nach seiner überzeugenden Performance umgehend den Ehrentitel "The Voice".     

Flip Flop And FlyManes Version
00:00 / 02:51

08.12.2023

MONTE KAOLINO, WIR KOMMEN!

Beach_party_Logo.jpg

Immer-mal-wieder-Besucher unserer Webseite haben den echten Knaller, den wir kürzlich auf unserer Termine-Unterseite versteckt hatten, ja möglicherweise bereits registriert ... und nein, das ist kein Nikolaus-Gag (macht der überhaupt welche?), denn unsere geschätzten Kollegen von den Funky Blues Rabbits haben uns tatsächlich zu ihrer nächsten Beach-Party am Fuße des Monte Kaolino in Hirschau eingeladen! Am Samstag, 27. Juli 2024, werden wir also im Verbund mit den Blues-Hasen und weiteren Bands die Sandmassen zum Beben bringen und freuen uns schon sehr darauf, Details folgen zu gegebener Zeit. By the way: Aktuell bekommen wir verstärkt Gig-Anfragen die Sommermonate betreffend, deshalb an dieser Stelle eine große Bitte unsererseits an alle potenziellen Veranstalter: Meldet euch zeitnah, um möglichen Terminüberschneidungen vorzubeugen. GRAZIE!  

November

25.11.2023

SEIDEL-SAAL, ES WAR UNS EINE EHRE!

Pic_SS.jpg

Foto: Ingrid Lommer

Hoppala, das WAR aber eine amtliche Party im sonst doch eher beschaulichen Sulzbach-Rosenberg! Dank eurer Hilfe haben wir den gut gefüllten Seidel-Saal so was von gerockt und dann auch gleich noch gerollt, wir hatten Spaß und ihr ganz offensichtlich auch - eure formidablen Handclaps waren jedenfalls amtlich, lasst euch das von diesbezüglich durchaus erfahrenen Kojoten gesagt sein. Prima funktioniert hat aus unserer Sicht auch die dreifache Live-Premiere von "Headache Woman",  "She's Promised To Him" und "You're On The Wrong Way", alles Eigenkompositionen aus Uli Lommers Song-Schmiede, denen ganz sicher weitere folgen werden. Danke euch allen, die ihr da wart, für einen indeed tollen Abend, besonders aber dir, lieber Stefan Gruber, für den wieder mal exquisiten Live-Sound - always a pleasure, Sir! Und: Glückwunsch an Helmuth Ebert aus Hirschau, der das einstündige Unplugged-Konzert der Kojoten gewann. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Akustik-Gig irgendwann in 2024 bei dir in Untersteinbach! 

09.11.2023

5x ROCK'N'ROLL FOR YOUR EARS

BK_Kickstreet_Logo.jpg

Die Gitarre beim Solo eine Spur lauter? Das Schlagzeug soundtechnisch doch noch eine Winzigkeit "fetter" machen oder so belassen? Yepp, uns rauchten die Ohren während der zeitintensiven Nachbearbeitung unserer letzten Studio-Recordings. Aber jetzt sind alle fünf Songs, die wir kürzlich aufgenommen haben, fertig abgemischt und exklusiv auf der Audio-Unterseite von www.blueskojoten.de verfügbar: unsere Eigenkomposition "Headache Woman", "Down At The Doctor's", geschrieben von der britischen R&B-Ikone Mickey Jupp, das Dr-Feelgood-Cover "Punch Drunk", "My Buddy Buddy Friends", im Original ein groovy R&B-Funk von A.C. Reed, und "Don't Point Your Finger At The Guitar Man", das wir von Nine Below Zero adaptiert haben. Die Besonderheit: Bei jedem der vier gecoverten Tracks fungiert ein anderer Kojote als Leadsinger. Die ersten Statements erreichten uns bereits via Facebook:

Comments.JPG

Auf weitere Meinungen sind wir schon sehr gespannt! Ihr könnt sie gerne über unser Kontaktformular loswerden, wir freuen uns über jede Zeile!    

Oktober

14.10.2023

NUR NOCH FEINSCHLIFF BEI FÜNF SONGS

Uli_Studio.jpg

Over and done! 🙉 Nach achteinhalb Stunden Kickstreet-Dauerpauer saßen wir fix und foxy wieder in unseren Autos, aber: Wir haben die angepeilten fünf Songs (siehe News-Meldung weiter unten) tatsächlich im Kasten, zwei davon singt unser Saitenzauberer Uli Lommer (Foto). Gemischt werden die Aufnahmen aber frühestens erst Ende nächster Woche, es wird also leider noch etwas dauern, bis wir die finalen Fassungen auf unsere Webseite stellen können. Habt Geduld mit uns, ja? MERCI!

13.10.2023

HERRSCHAFTEN, ES IST ANGERICHTET!

Drums_Studio.jpg

Kickstreet, die zweite - morgen um 10 Uhr geht's ENDLICH los (siehe hierzu auch die News vom 5.10)! Kojoten-Drummer Andy brachte am Vortag schon mal in aller Ruhe sein Schlagzeug in Stellung, Producer/Toningenieur Michael "Dandy" Dandorfer positionierte eine ganze Mikro-Mannschaft um das rote Pearl-Set, anschließend am Mischpult testweise alle Regler nach oben und RRRRUMMS! Was soll man sagen? ES SCHIEBT, und zwar so was von! Beste Vorzeichen also für die morgige Recording-Session, aktuelle Fotos dann auf den Kojoten-Accounts bei Facebook und Instagram!

05.10.2023

HOPP, HOPP AN DIE MIKROS, KOJOTEN!

Dandy)_edited.png

In Kürze geht es zum zweiten Mal für eine (diesmal quasi ganztägige) Recording-Session ins Amberger Kickstreet-Studio - auf der Agenda stehen zwar "nur" maximal fünf Songs, aber die sollen und werden es in sich haben, denn das erklärte Ziel ist Klasse statt Masse, sprich: ausgefeilte Substanz statt halbgarer Schnellschüsse. Besonderheit diesmal: Im Gegensatz zu den Aufnahmen vom Januar letzten Jahres werden sich am besagten Samstag alle vier Kojoten als Leadsänger versuchen. Und auch ein eigener Titel hat es in die noch abzuarbeitende Playlist geschafft: Nach unserer Auffassung besitzt Ulis Midtempo-Komposition ordentlich "Hit-Potenzial", denn sie kommt verdammt "catchy" daher. Auf jeden Fall sind wir allerbester Dinge und freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn unser "Dompteur" Michael "Dandy" Dandorfer (Foto) wieder via Kopfhörer verkündet: "Aufnahme ... läuft!" 

September

27.09.2023

DANKE FÜR DIE PRIMA WERBUNG!

BluesNews_daten.jpg

Die neue Ausgabe erscheint offiziell zwar erst am 2. Oktober, BluesNews-Abonnenten hatten die Ausgabe Nr. 115 aber bereits heute im Postkasten - und wie man sieht, sind auch die BluesKojoten wieder im Heft, was uns sehr freut. Für den korrekten Ortsnamen Sulzbach-Rosenberg hat der Platz zwar offenbar nicht gereicht, aber was soll's; ist auf jeden Fall eine prima Gratis-Werbung für das Rudel, ergo: danke, liebe Redaktion, für die erneute Berücksichtigung unserer Live-Termine! 

24.09.2023

DU SOLLTEST DIR EINEN KLEBEN!

Sticker.jpg

Von den alten Stickern (unten) gab es nur einige wenige Test-Exemplare, aber jetzt haben wir uns vom Band-Markt Witten neue aus hochwertigem Material im Format 5 x 14,8 cm fertigen lassen, natürlich wieder mit unserem Maskottchen "Don" Willy drauf. Du möchtest so einen Klebe-Kojoten, und zwar zum Nulltarif? Dann kurze Mail (Stichwort "Sticker") über das Kontaktformular (ACHTUNG: nur ein Aufkleber pro Person, da begrenztes Kontingent - first come, first serve!)

13.09.2023 (Update: 22.09.2023)

DIES UND DAS UND DANN NOCH ...

Klappe2.jpg

Heute mal "Kombi-News" hübsch nacheinander, da gleich mehrere Dinge betreffend. Zum einen haben wir die tolle Musikkneipe "Klappe" in Regensburg aufgetan (siehe Foto), wo wir am Donnerstag, 21. März 2024, "unplugged" auftreten werden. Und: Wir gehen wieder ins Studio! Eifrige Leser dieser Unterseite wissen das natürlich bereits und werden jetzt nur müde lächeln, sie liegen aber falsch. Denn: Es handelt sich diesmal nicht um ein Ton-, sondern um ein Foto-Studio! Wir haben eine entsprechende Anfrage an eine sehr kompetente Amberger Kamerafrau rausgeschickt, das Shooting wird krankheitsbedingt wohl aber erst im November stattfinden können. Punkt 3: unsere Webseite www.blueskojoten.de. Kaum waren wir endlich auch bei Facebook vertreten (Stichtag: 18. August), stieg dieses Social-Media-Netzwerk zur zweitbeliebtesten Traffic-Quelle nach Google auf. Das freut und inspiriert uns, DANKE! Ach ja, und einen neuen Live-Clip gibt's auch, zu finden auf unserem YouTube-Kanal!

04.09.2023

TERMIN GEKNICKT, NEUES DATUM TBA 

Ende Juli hatten wir in dieser Rubrik gepostet, dass wir Kojoten tatsächlich "four in a row" spielen, also viermal nacheinander in der gleichen Stadt (nämlich Sulzbach-Rosenberg, unserer Hometown) auftreten. Zwei dieser Shows sind ja bereits absolviert, die beiden restlichen stehen noch an - und im Januar dann schon wieder im GESTERN, unserem geliebten zweiten Wohnzimmer, aufschlagen? Nee, das wäre denn doch "way too much", dachten wir uns, zumal wir voraussichtlich ab Anfang 2024 für ein paar Wochen keinen Proberaum haben werden. In Absprache mit GESTERN-Chef Rainer Reichl haben wir deshalb unseren für den 13. Januar geplanten Auftritt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, einen Ersatztermin wird es aber voraussichtlich erst in 2025 geben. Sobald der fix ist, werden wir ihn hier und auf unseren beiden Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram vermelden. Danke für euer Verständnis!

August

24.08.2023

"AUF GLEIS 1 FÄHRT ERST IN 2024 EIN ..."

In Zeiten wie diesen sollte man frühzeitig auf Nummer sicher gehen, sagten sich Bernd und Sabine, die Betreiber des Weidener Kulturbahnhofes Parapluie (den wir ja schon zwei Mal heimgesucht haben), und buchten uns nach der letzten Show erneut, was uns ungemein freut (der Reim war beabsichtigt). Den Termin findet ihr auch schon auf unserer chronologischen Giglist-Seite, erlaubt uns in diesem Zusammenhang aber bitte den Hinweis (weil wir inzwischen schon mehrfach darauf angesprochen worden sind), dass wir tatsächlich vom Herbst nächsten Jahres reden, nicht etwa vom Oktober 2023 ...

19.08.2023

TAKE A LOOK AT YOUTUBE & FACEBOOK

FB_Sight_edit.jpg

Lange hat's gedauert, aber nu isses endlich passiert: Die Kojoten haben seit gestern auch auf Facebook einen eigenen Bau. Und der wird vom Rudel ab sofort fleißig ausstaffiert werden mit Fotos und Videos, mit exklusiven News etc. Klickt doch einfach mal rein und teilt bei Gefallen, was ihr da seht! Ein separater YouTube-Kanal existiert ebenfalls seit Kurzem, der ist allerdings erst im Aufbau begriffen - gebt uns einfach noch ein bisschen Zeit, ja? Neuer Content hier vermutlich Anfang September, wir sagen Bescheid!  

Juli

30.07.2023

NUR KOJOTEN SPIELEN "FOUR IN A ROW"

Shirt_Hometown.JPG

Frei laufende Kojoten werden - und das ist traurig! - in der Regel nicht älter als 15 Jahre. Zum Glück gilt das nicht für BluesKojoten - die drehen bekanntlich erst so richtig auf, wenn die Rente naht. Aber da diese seltene Spezies keinen Winterschlaf hält, wollte sie sich im Sommer zum Ausgleich ein mehrwöchiges Päuschen gönnen und eigentlich erst wieder im Oktober live lärmen. Aber daraus wird zum Glück nichts, denn wir werden am Samstag, 2. September, ab ca. 21 Uhr das 180-Mann-Zelt von GESTERN-Wirt Rainer Reichl zerlegen, das dieser eigens für eine kurzfristig angesetzte Rocknacht im Rahmen der Sulzbach-Rosenberger Kirwa aufbauen lässt. Grazie mille, Rainer, wir kommen sehr gerne zu dir und deinem Team und freuen uns auch schon auf unsere Supporter, die glorreiche AC/DC-Coverband JAXON RIDE um Sänger Ralf Brechtel, die bereits um 19 Uhr an den Start gehen wird. So eilet alle zuhauf, zumal der Eintritt auch noch frei ist! Ach übrigens: Wenn uns vor ein paar Wochen jemand geweissagt hätte, wir werden in 2023 gleich vier Mal nacheinander in der gleichen Stadt spielen, hätten wir ihn vermutlich ausgelacht. Tja, unverhofft kommt eben doch oft! 

05.07.2023

TIEFENENTSPANNT REIN INS DILEMMA

Throne_neu.png

Heute an dieser Stelle mal eine neue Episode der beliebten Serie "Dinge, die dich noch nie interessiert haben, die du aber trotzdem nicht wissen willst": DAS HIER ist ein Stuhl für Schlagzeuger. Nein, kein Drummer-Witz, so was gibt es wirklich: einen Drummer-Sitz. Mit Velourssitzfläche in Sattelform und Doppelstreben, stufenlos höhenverstellbar, mit arretierbarer Drehspindel. Genau dieses Teil nennt KojotenTrommler Andy sein Eigen. Und bisher war unser schlagzeugender Faltenhund ja auch immer so clever, beides zu den Auftritten seiner Band mitzunehmen, also Gestell UND Sitz (bietet sich ja auch an). Vor dem Gig beim Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest erwies sich der Band-Nasenbär allerdings als so dermaßen tiefenentspannt, dass er es unbeabsichtigt nur beim Gestell beließ. Und das wäre für ihn früher oder später doch etwas schmerzhaft geworden. Der eigentliche Gag an der Geschichte folgt jedoch erst: Seine beiden Band-Mates Mane und Myk bemerkten Andys Fauxpas nur per Zufall im örtlichen Proberaum, wohin der ChaotenKojote sie beordert hatte, um sein Stand-Tom zu holen, eine seiner nur noch vier Trommeln (!), die er beim Einladen kurz zuvor doch glatt vergessen hatte. Nur gut, dass die "Werewolves of Blues" an diesem Tag keinen Job in München hatten ...

Juni

26.06.2023

RADAU-KONKURRENZ BEIM STADTFEST

Wolves_edit.jpg

Foto: Heike Kletzin

Oh ja, Skepsis schien angebracht: Zeitgleich mit uns sollten nämlich beim Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest vor dem Rathaus, also nur einen Steinwurf entfernt von unserer Ottmann-Bühne, die Japalenos an den Start gehen, eine Samba-Trommel-Gruppe aus der bayerisch-brasilianischen Oberpfalz, die wie wir dem Lärm huldigt, nur dass sie aus ungleich mehr Leuten besteht. Nun gut, wir haben's relativ ungerupft überstanden, aber die wenigen Blues-Freaks, die gezielt uns hören wollten, fanden's wohl weniger lustig. Am Tag drauf schrieb uns beispielsweise der Ralf, seines Zeichens Sänger der AC/DC-Coverband JAXON RIDE: „Das war ja ganz übel organisiert! Ihr spielt, und vorne am Marktplatz donnern zur gleichen Zeit die Trommler. Das hat in eurer ersten halben Stunde total genervt. Ein Ohr Blues-Rock'n‘Roll, im anderen das Getrommel! Eine Unverschämtheit euch gegenüber! Ihr habt dennoch alles gegeben.“ Haben wir, Ralf, und Spaß hat's auch gemacht, nicht zuletzt dank des Mörder-Sounds, den uns die Jungs von S.L.R. Sound.Light.Roadservice bescherten, allen voran Stefan Gruber, der eigentlich anderenorts gefordert gewesen wäre, sich aber dennoch viel Zeit für uns aus den Rippen schnitt. DANKE! 

14.06.2023

WIR ROCK'N'ROLLEN DEN SEIDEL-SAAL!

Seidelsaal.jpg

Auf diese Show freuen wir uns wirklich sehrsehrsehr: Der Träger- und Förderverein der Kleinkunstbühne Seidel-Saal in der Historischen Druckerei J.E. von Seidel Sulzbach-Rosenberg hat uns für einen Auftritt am 24. November gebucht, und somit werden wir am besagten Freitag die Statik des aus dem Jahr 1882 stammenden Gemäuers am Luitpoldplatz einem intensiven Härtetest unterziehen, sprich: es ordentlich rocken. Drei der vier Kojoten sind ja Sulzbach-Rosenberger, wir reden also von einem weiteren Heimspiel, und zwar einem ganz besonderen - so viel darf an dieser Stelle schon mal verraten werden. Details zum Kartenvorverkauf etc. demnächst! 

12.06.2023

VIER KOJOTEN AUF LAUTEN PFOTEN

Buehne_edit.jpg

Ein denkwürdiger Abend, indeed! Weil so ganz nach unserem Geschmack: Zum ersten Mal in diesem Jahr war es uns vergönnt, unter freiem Himmel Radau zu machen, Petrus hatte ein Einsehen und schoss uns nicht mit Blitz und Donner die Show, der Sound war wie erhofft amtlich (diesbezüglich MILLE GRAZIE! an "The Master of the Mischpult" Günter Hagn), Sabine und Bernd, die nettesten Wirtsleut ever, waren fürsorglichst um das Wohlbefinden ihrer vier Lärmquellen bemüht, der Tier- äh ... Biergarten ihres Weidener Kulturbahnhofes PARAPLUIE blieb trotz diverser Konkurrenzveranstaltungen bis zum Schluss gut gefüllt, und auch an üppigen Hut-Spenden seitens der stundenlang Beschallten mangelte es am Ende nicht. Kurzum: Der Spaßfaktor war allenthalben ganz offensichtlich immens, Wiederholung: sehr gerne! Auf YouTube gibt es einen kurzen Zusammenschnitt (Songs: "Rock Me Baby", "Rooster Blues" und "Kumm ham").     

07.06.2023

AUF DEN SPUREN VON LEE BRILLEAUX

Case_edit.jpg

Okay, wir lassen uns an dieser Stelle mal ein Stück weit in die Karten gucken, was unsere aktuelle Setlist (neudeutsch für "Repertoire") betrifft. Als erklärte Fans der britischen R&B-Asse DR FEELGOOD lag es jetzt, da wir nur noch zu viert sind, natürlich nahe, verstärkt in deren Song-Katalog zu wildern, der von wunderbar adaptierbaren Titeln ja nur so strotzt - wobei man wissen muss, dass die Herren Doktoren ihrerseits stets selbst fleißig gecovert haben. Neu im Kojoten-Programm nunmehr: "My Buddy Buddy Friends" (geschrieben von Aaron Corthen alias A.C. Reed, zu finden auf "Be Seeing You" von 1977), die Micky-Jupp-Komposition "Down At The Doctor's" (vom 78-er "Private Practice"-Album) und der Feelgood-Selfmade-Klassiker "Punch Drunk" (von "A Case Of The Shakes", 1980). Wer's livehaftig und in Farbe erleben will, wie wir mit dem Lebenswerk von Lee Brilleaux & Co. umgehen: einfach am 9.6. nach Weiden kommen! 

03.06.2023

BLUESRÜNSTIGE BESTIEN IN WEIDEN

Bei Kohlberg wurden kürzlich zwei frei laufende Wölfe gesichtet (what the f...), das beschauliche Weiden wird jedoch demnächst von einem ganzen Rudel bluesrünstiger Bestien heimgesucht werden: Yep, am kommenden Freitag, 9. Juni, fallen wir zum zweiten Mal im Kulturbahnhof PARAPLUIE ein, wo wir am 18. November 22 kurzfristig eine andere Band ersetzt hatten. Damals waren wir außerplanmäßig nur zu viert und zudem "unplugged" zugange, diesmal nehmen wir für den Open-air-Gig im Biergarten unsere Verstärker mit. Soll heißen: Es wird - ähem! - vermutlich satt scheppern im Karton.

Wir gehen zwar erneut nur als Quartett an den Start (siehe hierzu auch die Meldungen weiter unten), sind aber nach der mehrwöchigen Bühnenpause motiviert bis in die Hinterläufe und haben zudem gleich mehrere superbe neue Songs im Gepäck, die exakt auf die aktuelle Besetzung zugeschnitten sind und - so viel sei schon mal verraten - bereits im Proberaum bestens funktioniert haben. Was auch und gerade an unserem Saiten-Derwisch Uli Lommer liegt, der jetzt endlich jene Gitarre spielen darf, die er vermutlich schon immer spielen wollte. Das Resultat: Wir klingen so druckvoll, als hätten wir einen Mann mehr in der Band statt einen weniger - was keinen mehr verblüfft hat als uns selbst. Wir sagen's also mit DR FEELGOOD: Everybody needs a shot of R&B so come on down hinter der Bahn 9b (aua!). Los geht's am Freitag um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.    

Logo_WEN_edit.jpg

Mai

13.05.2023

DIE NACHFOLGER-SUCHE WIRD FORTGESETZT

Nach dem Ausstieg von Htl Schmid im März (siehe hierzu auch die Meldung vom 13.3.) haben wir verbliebenen vier Kojoten kürzlich zwei potenzielle Nachfolger angetestet, weitere Sessions mit interessierten Musikern sollen folgen. Das klingt spannend? Du bist Sänger, Gitarrist und/oder Keyboarder und könntest dir vorstellen, mittelfristig ebenfalls zum Kojoten zu mutieren? Dann schick uns über das Kontaktformular doch einfach eine kurze Mail, wir melden uns bei dir!   

März

25.03.2023

DAS RUDEL GEHT WIEDER INS STUDIO!

Wir freuen uns schon wie blöd aufs Lärmen in der bestens vertrauten 30-Quadratmeter-Höhle: Im Herbst - genauer gesagt Mitte Oktober - werden wir BluesKojoten an einem Samstag für eine zweite Recording-Session bei Dandy Dandorfer im Amberger Kickstreet-Studio aufschlagen. Ob wir zu diesem Zeitpunkt schon wieder zu fünft sind, können wir derzeit noch nicht sagen, es ist jedoch geplant, in den nächsten Wochen mehrere potenzielle Kandidaten zu Auditions einzuladen. Sobald etwas konkret wird, erfahrt ihr es an dieser Stelle natürlich umgehend!

13.03.2023

AB SOFORT SIND WIR EINER WENIGER

Da waren‘s nur noch vier: Reinhard „Htl“ Schmid, von Beginn an Teil unseres Kojoten-Rudels, gehört selbigem seit dem 10. März nicht mehr an, er wird sich künftig verstärkt um seine drei Duos kümmern (siehe hierzu auch die Links-Seite). Alles Gute für dich, Htl, danke für die geile Zeit und viel Erfolg mit DOU DAHAM, OL’57 und ZWOAG’SANG!

Ob Htls Job mittelfristig erneut vergeben werden wird, steht derzeit noch in den Sternen. Wir werden in den nächsten Monaten aber auf jeden Fall mehrere potenzielle Kandidaten (auch Keyboarder!) zu Auditions einladen, und diesbezüglich Vermeldenswertes würde hier im Falle des Falles natürlich umgehend gepostet. Also: dranbleiben!  

Start: Willkommen

05.03.2023

UNVERSTÄRKT BEIM KUNSTVEREIN

AKT.JPG

Am Freitag, 3. März, wurde im Amberger Ring-Theater die Mitglieder-Ausstellung 2023 des A.K.T.-Kunstvereins Amberg eröffnet, die noch bis zum 19. März jeweils samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr zu sehen sein wird. Die Vernissage haben wir BluesKojoten mit "Snippets" aus unserem Live-Programm garniert, und zwar wie schon bei der Premiere am 4. November 2022 "unplugged". Der Kunstverein (www.akt-kunstverein-amberg.de) hat auf seinem YouTube-Kanal ein Video von der Vernissage gepostet ("BluesKojoten - coole Mugge!"), wir sind ab der zwölften Minute mit unserer Version von "Close Together" zu sehen und hören, und zwar hier.

Januar

30.01.2023

FÜNF SHIRTS FÜR DAS GESTERN-TEAM

Shirt2_Back.JPG

Sie wollten unbedingt und ließen auch nicht locker, nachdem sie gehört hatten, was sie der Spaß in etwa kosten würde. Da konnten wir ja gar nicht anders - und haben die Jungs und Mädels der Sulzbach-Rosenberger Musikkneipe GESTERN kurzerhand mit fünf schwarzen Kojoten-Shirts ausgestattet, wie sie bislang nur die Band getragen hatte (siehe Screenshots). Heavy thanx an Susi Supernett plus Kollegen für's Interesse an exklusivem Kojoten-Merch, ganz viel Spaß damit !

29.01.2023

ZUM ZWEITEN MAL "SOLD OUT"

Am Samstag, 28. Januar, haben wir zum zweiten Mal das GESTERN in Sulzbach-Rosenberg heimgesucht, und wie schon bei unserem Debüt am 28. Mai 2022 war auch diese Show bereits im Vorfeld komplett ausverkauft. VIELEN VIELEN DANK, wir hatten mächtig Spaß mit einem ganz großartigen Publikum - und merci auch an das klasse GESTERN-TEAM um Wirt Rainer Reichl, der uns gleich wieder für 2024 gebucht hat. Yeah!   

bottom of page