top of page

NEWS-ARCHIV 2022

Dezember

10.12.2022

AB SOFORT SIND WIR EINER MEHR

Na ja, nicht wirklich. Aber: Wir haben unserem von Marcus Trepesch kreierten Maskottchen - jenem trällernden BluesKojoten mit Hut und Sonnenbrille, dem du auf diesen Seiten vermutlich schon mehrfach begegnet bist - endlich einen Namen verpasst. Der Gute hört jetzt auf den Namen Willy!

Blueskojote_FULL_edited.png

10.12.2022

DIE KOJOTEN JETZT AUCH AUF CD

CD_Cover.jpg

Das deutschsprachige Blues- und Bluesrock-Magazin bluesnews ist in Deutschland und der Schweiz im Handel erhältlich und widmet sich seit fast drei Jahrzehnten allen Stilarten des Blues. Mit der CD-Reihe "bluesnews Collection" können sich Blueskünstlerinnen und -künstler einem größeren Publikum präsentieren. Diese Compilation wird jeweils mit der bluesnews-Dezemberausgabe als Gratis-Beilage an alle Abonnent/innen (zurzeit ca. 5.100) verschickt. Wir BluesKojoten waren auf der Dezember-CD 2022 mit unserer Version von "Flip Flop And Fly" vertreten, in selbige reinhören kann man hier.

November

06.11.2022

ES HAT SICH AUSGEZWITSCHERT

Rund eine Woche nach der Übernahme des Kurzbotschaftendienstes Twitter durch Elon Musk hat etwa die Hälfte der gesamten Belegschaft ihren Job verloren. Unsocial Media braucht kein Mensch und auch kein BluesKojote. Aus Solidarität mit den Betroffenen haben wir deshalb unseren Twitter-Account am 6. November 22 dauerhaft eingefroren.

05.11.2022

BOOGIE BEI DER VERNISSAGE

Unplugged.jpg

Am Freitag, 4.11.22, wurde im Amberger Ring-Theater die Ausstellung „10 MINUTES OLDER - Fotografie und Film aus der Akademie der Bildenden Künste München“ mit Arbeiten von 15 Künstlerinnen und Künstlern eröffnet. Für den musikalischen Rahmen bei der Vernissage sorgten drei der fünf BluesKojoten: Htl, Andy und Uli (v.l.) servierten mit drei Stimmen, zwei akustischen Gitarren, einem Cajón, einem Kazoo und ordentlich Drive im Kino-Foyer „unplugged“ Ausschnitte aus dem Kojoten-Live-Programm. Das Trio war laut Marcus Trepesch, Vorsitzender des Amberger Kunstvereins A.K.T., „eine der bestankommenden Bands, die wir bei Ausstellungseröffnungen je hatten“.

bottom of page