top of page

NEWS

​

DAS NEUESTE AUS DEM KOJOTENBAU

Du hast eine neue Lieblingskapelle (nämlich uns) und willst deshalb immer und überall auf dem Laufenden bleiben, was sie gerade so treibt? Ein solches Ansinnen muss man unterstützen, dachten wir uns. Deswegen gibt's an dieser Stelle nunmehr das Aktuellste vom Rudel, und zwar "querbeet". Alright then, here's the news!

Marshall_Box_zehner_edit.jpg

Januar

14.01.2025

GIGS: EIN OFFENES WORT IN EIGENER SACHE

"Was ist los mit euch Kojoten, bislang nur drei bestätigte Live-Termine für 2025 - gibt's euch wohl nicht mehr lange?": Fragen dieser Art bekommen wir seit Jahresanfang immer häufiger zu hören. Fakt ist: Wir tun uns aktuell einfach schwer damit, diverse bereits avisierte Termine verbindlich zuzusagen, solange wir nicht wissen, wie es besetzungstechnisch bei uns weitergeht - denn ob wir in absehbarer Zukunft zu viert, zu fünft oder gar zu sechst antreten werden, nobody knows. Die Suche nach neuen Co-Kojoten haben wir bereits intensiviert, sie gestaltet sich aber nicht ganz einfach, denn alle Musiker, bei denen wir inzwischen angeklopft haben, waren zwar prinzipiell interessiert, sind jedoch bereits in einer oder in mehreren Bands zugange, ihnen fehlt also schlicht die Zeit für einen weiteren Rock-Job. Aber keine Angst, wir bleiben dran - und sobald sich was tut, wird es hier auf der News-Seite und auf Facebook vermeldet!    

13.01.2025

HAST DU EINEN PROBERAUM FÜR UNS?

Rock'n'Roll sollte man nur dann live spielen, wenn man den zuvor auch ordentlich proben konnte. Eben diese Möglichkeit haben wir Kojoten aktuell aber nicht, weshalb wir auf der Suche nach einem neuen Domizil in Amberg oder im nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach sind. Wenn du also einen beheiz- und bezahlbaren Proberaum für uns hast, der sonn- und feiertags gar nicht bzw. wochentags nur bis maximal 21 Uhr von uns genutzt werden würde, dann gib uns bitte alsbald Bescheid, entweder via Facebook oder über unser Kontaktformular!

WIR STELLEN UNS NEU AUF - UND DICH EIN!

09.01.2025

Lust auf Vollgas-Rock'n'Roll, Blues und Boogie? Wir haben seit Mai 2022 insgesamt 26 Auftritte in der Oberpfalz, Franken und Niederbayern absolviert, wollen in 2025 soundtechnisch noch mal einen draufpacken und sind deshalb auf der Suche nach Verstärkung. Du bist ein versierter (Boogie-)Pianist oder gibst als charismatischer Leadsänger gern die Rampensau? Du haust eine brettharte Rhythmusgitarre raus wie der selige Rick Parfitt oder bläst eine dermaßen amtliche Mundharmonika, dass selbst ein Charlie Musselwhite neidisch wird? Oder kannst sowohl - als auch? Dann check doch gleich mal die Audiofiles hier auf unserer Webseite und melde dich umgehend, sofern dir unser Sound zusagt. Eine Antwort kommt postwendend - garantiert!

09.01.2025

UNSER BLUES-BRO MYK GEHT JETZT NEUE WEGE

Foto: Sandra Eichenseher

Ohne es damals zu wissen, haben wir am 18. Oktober 2024 in Weiden unseren letzten Auftritt mit ihm bestritten: Mundharmonika-Virtuose Myk Schatz hat uns zum Jahreswechsel verlassen, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Seine überaus kompetent gespielte Harp prägte seit unserem Debüt im Mai 2022 den spezifischen Kojoten-Sound, live wie auch im Studio erwies sich Myk stets als versierter Meister seines Fachs. In den letzten Monaten griff er zudem des öfteren auch zur Gitarre und sorgte, wenn er das tat, für einen noch druckvolleren Rhythmus. Und: Myk stellte uns unentgeltlich seine prima Beschallungsanlage zur Verfügung, sodass unser Rock'n'Roll immer auch mit dem entsprechenden Schmackes daherkam. Wir haben dir, Myk, also sehr zu danken für die geilen Jahre in unserer Mitte und wünschen dir für deine neuen Rock-Pläne ganz, ganz viel Glück und einen megamäßigen Erfolg!

01.01.2025

BEINAHE, FAST - ABER DANN DOCH NICHT

Pic_live.jpg

Nein, an ehrgeizigen Plänen mangelte es uns wahrlich nicht! Zum Beispiel wollten eure knuffigen Kojoten-Lieblinge im Herbst 24 zum dritten Mal ins Studio gehen, zumindest EIN professionelles Video für ihren YouTube-Kanal erstellen, nach "Headache Woman" eine zweite Single veröffentlichen, die Webseite relaunchen - doch aus all dem wurde letztlich: nichtsnichtsnichts. Zu unserer Ehrenrettung sei gesagt: Wir mussten uns ans Rentner-Dasein gewöhnen, waren mit den zwölf Live-Gigs auch wirklich gut beschäftigt (übrigens drei mehr als 2023) - und mit der Akquise von zusätzlichen Auftritten. Dabei mussten wir allerdings die ernüchternde Erfahrung machen, dass unsere nun mal aus vier älteren Herren bestehende Rock'n'Roll-/Bluesrock-Band bereits im Vorfeld intensiverer Kontakte ein ums andere Mal ausgemustert wurde, egal, wie viele Mails man an potenzielle Veranstalter auch zu schreiben bereit war. Und die wirklich attraktiven Gagen sind auch selten geworden, fast alles läuft nur noch auf freiwilliger Hut-Basis. Und was da zusammenkommt, deckt kaum noch die Kosten für die Webseite, den Proberaum etc. Soll unterm Strich heißen: Wir sind selber so was von gespannt, wohin uns das neue Jahr führen wird. Jetzt hoffen wir aber erst mal, dass ihr ein ganz fantastisches, sensationelles, kurz: superbes 2025 habt und euch bei dem ein oder anderen unserer Auftritte sehen lasst - denn: Wir würden uns wirklich sehr freuen, euch zu treffen! Bis dann!

We wish you a

01.01.2025

Good_Year_neuneu_edited.png
bottom of page