top of page
DOU DAHAM
Duo_edited.jpg

Man sieht es ihm nicht an, aber der Mann ist nicht nur ein kompetenter Gitarrist und Sänger, sondern auch ein äußerst versierter Verse-Schmi(e)d: Gut 50 Mundart-Liedtexte hat BluesKojote Reinhard (l.) alias Htl inzwischen verfasst, seitdem ihn nach Jahren der Abstinenz die Leidenschaft für die Musik wieder packte. Teilweise ließ  er sich dabei von englischsprachigen Vorlagen inspirieren (die er inhaltlich durchaus auch mal „umdrehte“), rund ein Drittel seiner Songs ist jedoch komplett „Marke Eigenbau“.

Was alle eint, ist Htls sicheres Gespür für die Lebens- und Sichtweise der „Normalos“: Oft geht es in seinen Texten mit einem gewissen Augenzwinkern um große wie kleine Gefühle („I g`frei me“), thematisiert wird aber auch Banales. Und wenn ihm danach ist, entdeckt der Htl sogar seine philosophische Ader („d`Zeit“). All das verpackt er in griffige Melodien, die einem schon beim ersten Hören vertraut vorkommen. Und mit Myk Schatz (r.) hat er einen erfahrenen musikalischen Partner aus der BluesKojoten-Riege an seiner Seite, er steuert mit diversen Instrumenten und seiner Stimme bei den Performances von DOU DAHAM weitere prägende Elemente bei.

Das unbedingte Credo des Duos (das übrigens gleichermaßen auch für die BluesKojoten gilt): Alles ist hier handgemacht, die in ihren Dimensionen ohnehin überschaubare Technik stets nur Mittel zum Zweck. Wer Htl und Myk schon einmal live in einem Cafe oder Biergarten erlebt hat, weiß das. Und kommt in der Regel gerne wieder, denn er kriegt: Musik in ihrer reinsten Form, akustisch und echt.


Kontakt: Reinhard Schmid (0151/11688723)
Mail: fischmid@t-online.de


 

Eyz heya halt a'fDOU DAHAM
00:00 / 03:04
I g'frei meDOU DAHAM
00:00 / 03:01
d'ZeitDOU DAHAM
00:00 / 03:05
A Bou mouDOU DAHAM
00:00 / 02:32
bottom of page